Kochkurs #1

Mein erster Kochkurs fand im Johannstädter Kulturtreff e.V. statt, im Rahmen der Reihe „Internationaler Kochkurs“. Und ich habe… französische Küche angeboten. Und zwar wollte ich einige Klassiker vorstellen.

Ich hatte zwei Stunden Zeit mit den 10 Teilnehmern, 50€ für die Einkäufe (5€ p.P.), wobei ich trotzdem Vorspeise-Hauptspeise-Nachspeise geschafft hatte.

In den folgenden Rezepten habe ich in Vergleich zu dem Kurs die Menge halbiert, also reicht für 5 Personen.

Rezepten

Eclairs chèvre-aubergine

RatatouilleSchweinefilet im Senf und Backteig

Eclairs vanille

Advertisements

8 Gedanken zu “Kochkurs #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s